Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht für Privatkunden nach dem Fernabsatzgesetz §§ 312b ff. des BGB
Sie haben das Recht, Ihre Vertragserklärung innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie eine eindeutige Erklärung per Postbrief oder E-Mail senden an:
Schwipp Sitzmöbel
Inh. Anton Niemann, Oldershäuser Str. 20, 37589 Kalefeld (Echte)
info@schwipp.de
Tel: 05553 6470 673.
Sie können dafür → dieses Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung fristgerecht absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Dazu gehören in der Regel Bezüge in Sonderfarben, mit Leder bezogene Stühle, Stühle mit Sonderabmessungen und alle im Angebot mit „Sonderbestellung“ gekennzeichneten Artikel.
Näheres steht auch in den folgenden AGB:
Sie haben das Recht, Ihre Vertragserklärung innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie eine eindeutige Erklärung per Postbrief oder E-Mail senden an:
Schwipp Sitzmöbel
Inh. Anton Niemann, Oldershäuser Str. 20, 37589 Kalefeld (Echte)
info@schwipp.de
Tel: 05553 6470 673.
Sie können dafür → dieses Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung fristgerecht absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Näheres steht auch in den folgenden AGB:
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Hinweise
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn der Lieferant dem ausdrücklich zugestimmt hat.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Schwipp Sitzmöbel Dr. Niemann, Inh. Anton Niemann, e.K.. Mit Zusendung per E-Mail gibt der Lieferant ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können das Angebot zunächst unverbindlich prüfen und Ihre Angaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie uns dies per E-Mail oder Briefform mitteilen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie das Angebot per E-Mail oder Brief annehmen. Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie in den Angeboten. Die Lieferung von Tischen und Stühlen erfolgt bei Privatpersonen gegen Vorkasse, mit PayPal-Käuferschutz für +1% Gebührenanteil, bei Bestandskunden oder Firmen auf Rechnung. Die Versand- und Verpackungspauschale beträgt 19,00 Euro - bei Vorkasse: Versandkostenfrei. Der Schwipp wird teilmontiert verschickt in einem Karton (57 x 57 x 80 cm), dessen Größe der eines Standard-DHL-Pakets noch entspricht. Er wird anhand einer verständlichen Anleitung vom Kunden endmontiert. Der Schwierigkeitsgrad ist leicht. Das Werkzeug wird mitgeliefert. Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Schwipp Sitzmöbel, Anton Niemann, Oldershäuser Str. 20, 37589 Kalefeld (Echte) oder in 37077 Göttingen zu einem Abholtermin nach Vereinbarung. Darüber hinaus bieten wir die vollständig montierte Lieferung von Schwipp Bürostühlen bzw. die Montage vor Ort von Schreibtischgestellen im Großraum Göttingen / Northeim / Seesen gegen Aufpreis an. Tische und Stühle liefern wir nicht an Packstationen, weil die Paketmaße dafür zu groß sind.
5. Bezahlung
Ihnen stehen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse Vorkasse-Überweisung mit Rabatt oder Leistung einer Anzahlung in vereinbarter Höhe und Überweisung des Restbetrags nach Erhalt der Ware. Die Bankverbindung steht im Angebot. Sie geben die Angebots-, Rechnungs- oder Kundennummer an. Wir liefern die Ware nach Zahlungseingang.
PayPal
Damit können Sie den Paypal-Käuferschutz und wir den Paypal-Verkäuerschutz in Anspruch nehmen. Die Paypalgebühren werden geteilt, wobei der Kunde 1% der Kaufsumme und wir 1,49% + 0,35€, also den größeren Anteil übernehmen. Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Die Bezahlung kann mittels der „Geld senden“ Funktion auf https://www.paypal.com/myaccount/transfer/homepage erfolgen. Geben Sie als Zahlungsziel die E-Mail-Adresse paypal@schwipp.de an. Wählen Sie "Artikel oder Dienstleistungen bezahlen" aus.
Rechnung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware und der Rechnung per Überweisung auf unser Bankkonto. Zahlung auf Rechnung für Bestandskunden und Betriebe auf Anfrage.
Barzahlung bei Abholung
Für Selbstabholer versandkostenfrei gegen Barzahlung, falls kein anderes Zahlungsmittel vereinbart wurde.
6. Widerrufsrecht
Ihnen steht das gesetzliche Widerrufsrecht, wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben, zu. Wir räumen allen Kunden, die nach dem Fernabsatzgesetz §§ 312b ff. des BGB bestellen, ein Widerrufsrecht ein, mit Ausnahme gewerblicher Kunden für Tischbestellungen. Tischplatten sind Speditionsware, die Retoure mit der Spedition würde Sie ca. 80€ kosten.
Das Widerrufsrecht ermöglicht, einen bestellten Stuhl wie im Ladengeschäft auf Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise zu prüfen, d.h. ohne Wertverlust ist diese Prüfung eine Angelegenheit von wenigen Stunden. Wer einen Schwipp zwei Wochen lang austesten möchte, bestellt einen Teststuhl (bitte nur in einem rauchfreien Zimmer benutzen). Die Testpauschaule inkl. Verpackung und Versand hierfür (hin und zurück) beträgt 49,50 Euro. Bei einem Kauf des SchwippstuhlsTestern lassen wir eine bereits bezahlten Rücksendepaketmarke zukommen. Sie bringen das Paket dann zur Post oder passen einen DHL-Zusteller ab und geben es ihm mit. (Die Rücksendung mit einer Spedition würde Sie ca. 80 Euro kosten.)
99,5% der Personen, die den Schwipp prüfen, sind zufrieden und behalten ihn.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Dazu gehören in der Regel Bezüge in Sonderfarben, mit Leder bezogene Stühle, Stühle mit Sonderabmessungen und alle im Angebot mit „Sonderbestellung“ gekennzeichneten Artikel.
Gerne beantworten wir offene Fragen: Tel. 0551-22873.
Eine Rücksendung sollte in Originalverpackung erfolgen und ist ohne Sperrpaketzuschlag nur mit der Post/DHL möglich, da der Ihnen zugesandte Karton das sog. Gurtmaß von drei Metern überschreitet, das andere Paketdienste als Höchstmaß akzeptieren. Für die Rücksendung wird also eine „DHL Paketmarke bis 31,5 kg“ benötigt. Bei unfrei zurückgesandter Ware berechnen wir die Mehrkosten. Zum einwandfreien Verpacken ist die Verpackungsanleitung zu beachten. Andernfalls kann es vorkommen, dass die Ware beim Transport beschädigt wird bzw. dass die Post einen Sperrpaketzuschlag nachberechnet.
7. Eigentumsvorbehalt Die Ware bleibt bis zur völligen Bezahlung Eigentum des Lieferanten; bei Nichtbezahlung oder nicht vollständiger Bezahlung kann Warenrückgabe auf Kundenkosten verlangt werden und der Liefervertrag erlischt. Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.
8. Transportschäden
Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können. Für Unternehmer gilt: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.
9. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung geben wir eine Garantie von vier Jahren. Der Kunde stimmt zu, Schadensansprüche in der Garantiezeit binnen eines Monats geltend zu machen. Im Garantiefall wird der Lieferant zunächst kostenlose Reparatur bzw. kostenlosen Austausch der defekten Teile per Post vornehmen. Ist dieses nicht möglich, so hat der Kunde das Recht auf Preisminderung oder Rückgabe gegen Geld (Wandlung).
10. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränktbei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen, es sei denn, der Lieferant ist auf Grund gesetzlicher Regelungen zu diesen verpflichtet.
11. Schlussbestimmungen
Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Für alle Bestellungen durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn der Lieferant dem ausdrücklich zugestimmt hat.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Schwipp Sitzmöbel Dr. Niemann, Inh. Anton Niemann, e.K.. Mit Zusendung per E-Mail gibt der Lieferant ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können das Angebot zunächst unverbindlich prüfen und Ihre Angaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie uns dies per E-Mail oder Briefform mitteilen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie das Angebot per E-Mail oder Brief annehmen. Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie in den Angeboten. Die Lieferung von Tischen und Stühlen erfolgt bei Privatpersonen gegen Vorkasse, mit PayPal-Käuferschutz für +1% Gebührenanteil, bei Bestandskunden oder Firmen auf Rechnung. Die Versand- und Verpackungspauschale beträgt 19,00 Euro - bei Vorkasse: Versandkostenfrei. Der Schwipp wird teilmontiert verschickt in einem Karton (57 x 57 x 80 cm), dessen Größe der eines Standard-DHL-Pakets noch entspricht. Er wird anhand einer verständlichen Anleitung vom Kunden endmontiert. Der Schwierigkeitsgrad ist leicht. Das Werkzeug wird mitgeliefert. Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Schwipp Sitzmöbel, Anton Niemann, Oldershäuser Str. 20, 37589 Kalefeld (Echte) oder in 37077 Göttingen zu einem Abholtermin nach Vereinbarung. Darüber hinaus bieten wir die vollständig montierte Lieferung von Schwipp Bürostühlen bzw. die Montage vor Ort von Schreibtischgestellen im Großraum Göttingen / Northeim / Seesen gegen Aufpreis an. Tische und Stühle liefern wir nicht an Packstationen, weil die Paketmaße dafür zu groß sind.
5. Bezahlung
Ihnen stehen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse Vorkasse-Überweisung mit Rabatt oder Leistung einer Anzahlung in vereinbarter Höhe und Überweisung des Restbetrags nach Erhalt der Ware. Die Bankverbindung steht im Angebot. Sie geben die Angebots-, Rechnungs- oder Kundennummer an. Wir liefern die Ware nach Zahlungseingang.
PayPal
Damit können Sie den Paypal-Käuferschutz und wir den Paypal-Verkäuerschutz in Anspruch nehmen. Die Paypalgebühren werden geteilt, wobei der Kunde 1% der Kaufsumme und wir 1,49% + 0,35€, also den größeren Anteil übernehmen. Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Die Bezahlung kann mittels der „Geld senden“ Funktion auf https://www.paypal.com/myaccount/transfer/homepage erfolgen. Geben Sie als Zahlungsziel die E-Mail-Adresse paypal@schwipp.de an. Wählen Sie "Artikel oder Dienstleistungen bezahlen" aus.
Rechnung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware und der Rechnung per Überweisung auf unser Bankkonto. Zahlung auf Rechnung für Bestandskunden und Betriebe auf Anfrage.
Barzahlung bei Abholung
Für Selbstabholer versandkostenfrei gegen Barzahlung, falls kein anderes Zahlungsmittel vereinbart wurde.
6. Widerrufsrecht
Ihnen steht das gesetzliche Widerrufsrecht, wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben, zu. Wir räumen allen Kunden, die nach dem Fernabsatzgesetz §§ 312b ff. des BGB bestellen, ein Widerrufsrecht ein, mit Ausnahme gewerblicher Kunden für Tischbestellungen. Tischplatten sind Speditionsware, die Retoure mit der Spedition würde Sie ca. 80€ kosten.
Das Widerrufsrecht ermöglicht, einen bestellten Stuhl wie im Ladengeschäft auf Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise zu prüfen, d.h. ohne Wertverlust ist diese Prüfung eine Angelegenheit von wenigen Stunden. Wer einen Schwipp zwei Wochen lang austesten möchte, bestellt einen Teststuhl (bitte nur in einem rauchfreien Zimmer benutzen). Die Testpauschaule inkl. Verpackung und Versand hierfür (hin und zurück) beträgt 49,50 Euro. Bei einem Kauf des SchwippstuhlsTestern lassen wir eine bereits bezahlten Rücksendepaketmarke zukommen. Sie bringen das Paket dann zur Post oder passen einen DHL-Zusteller ab und geben es ihm mit. (Die Rücksendung mit einer Spedition würde Sie ca. 80 Euro kosten.)
99,5% der Personen, die den Schwipp prüfen, sind zufrieden und behalten ihn.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Dazu gehören in der Regel Bezüge in Sonderfarben, mit Leder bezogene Stühle, Stühle mit Sonderabmessungen und alle im Angebot mit „Sonderbestellung“ gekennzeichneten Artikel.
Gerne beantworten wir offene Fragen: Tel. 0551-22873.
Eine Rücksendung sollte in Originalverpackung erfolgen und ist ohne Sperrpaketzuschlag nur mit der Post/DHL möglich, da der Ihnen zugesandte Karton das sog. Gurtmaß von drei Metern überschreitet, das andere Paketdienste als Höchstmaß akzeptieren. Für die Rücksendung wird also eine „DHL Paketmarke bis 31,5 kg“ benötigt. Bei unfrei zurückgesandter Ware berechnen wir die Mehrkosten. Zum einwandfreien Verpacken ist die Verpackungsanleitung zu beachten. Andernfalls kann es vorkommen, dass die Ware beim Transport beschädigt wird bzw. dass die Post einen Sperrpaketzuschlag nachberechnet.
7. Eigentumsvorbehalt Die Ware bleibt bis zur völligen Bezahlung Eigentum des Lieferanten; bei Nichtbezahlung oder nicht vollständiger Bezahlung kann Warenrückgabe auf Kundenkosten verlangt werden und der Liefervertrag erlischt. Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.
8. Transportschäden
Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können. Für Unternehmer gilt: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.
9. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung geben wir eine Garantie von vier Jahren. Der Kunde stimmt zu, Schadensansprüche in der Garantiezeit binnen eines Monats geltend zu machen. Im Garantiefall wird der Lieferant zunächst kostenlose Reparatur bzw. kostenlosen Austausch der defekten Teile per Post vornehmen. Ist dieses nicht möglich, so hat der Kunde das Recht auf Preisminderung oder Rückgabe gegen Geld (Wandlung).
10. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
11. Schlussbestimmungen
Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
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